SBB GmbH –
Aktuelles.

Akustisches Qualitätssiegel

Seit diesem Jahr ertönt in den Zügen der SBB GmbH das neue bwegt-Soundlogo. Dieses akustische Markenzeichen wurde auf Wunsch des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg in die Ansagen integriert. Entwickelt wurde es von dem Stuttgarter Unternehnen „Klangerfinder“ in Zusammenarbeit mit dem deutschen Jazz-Musiker Prof. Bernd Konrad, Träger des Jazz Landespreises 2018. Sowohl das Logo als auch das akustische Klangbild sollen als Qualitätssiegel für neue Standards im Nahverkehr in Baden-Württemberg stehen.

bwegt ist die Mobilitätsmarke in Baden-Württemberg und bündelt alle Maßnahmen, die den Nahverkehr noch attraktiver machen. Mit bwegt setzt sich das Land zudem für ganzheitliche und nachhaltige Mobilitätslösungen ein.

Das Soundlogo können Sie bei Klangerfinderanhören.

Menü schließen